Eine unvoreingenommene Sicht auf Auto Gewichtszoll



Ein Bekannter von mir, hat sein Auto während des Urlaubs hinein Serbien verkauft. (Er ist noch dort). 1.) Was bedingung er bei seiner Rückkehr hinter Deutschland hinein so einem Chose beachten? 2.) kann nachträglich eine EUR1 erstellt werden, damit der Käufer nicht so viel Zoll finanzieren zwang?

Denn schliesslich müssen die Mitarbeiter doch auch solange bis um 4 oder halb 5 schaffen. Des weiteren sobald man dann keinen eine größere anzahl erreicht hinein dem Amt ist Dasjenige pro mich eine Sauerei. Ich finde man sollte Beamte abschaffen. Niemand hat heute etliche ein Recht Beamter nach sein (ausser Feuerwehrleute, da die sind gedeihlich & zeugen Ihre Arbeit). Jeder andere, der zigeunern Beamter nennt, sollte genauso für jedes sein Währungs rödeln müssen wie die anderen der Bevölkerung. Dann müsste man nicht etliche so lange schlange stehen & sie scheiss Bürokratie würde aufhören in unserem Staat. Ein richtig schlimm arbeitender Steuerzahler.  

Das ganze scheint soweit auch zu funktionieren des weiteren man bekommt die Aufforderung, die Aktion zu akkreditieren ebenso den Hinweis:

Um den Reiseverkehr nicht nach unterbinden, hat man die Tür ein ein spritzer aufgemacht und toleriert jene formelle Einfuhr, sowie die Rückführung durch den Schweizer Eigentümer alsbald wieder erfolgt. Welche Pforte wurde mit der Zeit immer längs aufgemacht: Musste noch bislang zwanzig Jahren der Schweizer Eigentümer das Auto selber in Deutschland Chauffieren oder zumindestens in dem Auto abbrummen, hat man die Überlassung an einen EU-Bürger zuerst toleriert, um einen kleinen Einkauf um die Ecke zu zeugen.

Ich möchte An dieser stelle nicht nach den Abläufen schreiben, weil Dasjenige konkret an dem einen GÜ war des weiteren an einem anderen schon wieder alternativ ist und sogar morgen schon wieder überall anders sein kann.

Ich würde an deiner Lokalisation Fleck mit einem despachante Bekannter schlucken - Dasjenige sind "Zollagenten", die einem die lästige Rennerei mit den Papieren bei den diversen Ämtern entfetten.

Dieses FZ hätte ich hinein DE noch ansonsten könnte es herüber Chauffieren, oder macht es Sinn hier ein gebrauchtes zu kaufen?

Kannst du mir sagen, wo ich selbige Bescheinigung nun abstempeln ebenso einscannen lassen erforderlichkeit rein Genua? Auf dieser Bescheinigung ist eine Nummer für die Ausgangszollstelle drauf. In dem Internet habe ich hinter der Adresse zu diesem zweck geforscht. Jene Empfohlene Webseite ist aber ein ganzes Stückchen von der Abfahrtsstelle entfernt (ca. 7km). Ein Bekannter sagte mir, dass das bei Ihm nu so 600 m entfernt von der Fährboot war, ist aber schon etwas länger her bei ihm, denn er ein Auto runtergeschafft hat.

Für Nicht mehr da, die der portugiesischen Sprache nicht Allesamt so mächtig sind, habe ich Fleck eine aktuelle Excel- Index erstellt, mit der man Jeglicher einfach die Einfuhrsteuer Ermitteln kann. Der Download startet mit einem Schnalz in Dasjenige Bild.

leider braucht man dann wiederum für die Steuernummer einen Domizil bzw. einen "represante". Hatte gehofft dass es auch "einfach so" geht.  

Aber Wertschätzung: gerade bei Händlern geschrieben stehen die identisch sein dubiosen Autos, die keine Historie guthaben, ein spritzer kilometer außerdem verbastelt sind in bezug auf rein 2r! Bei Privatleuten war das deutlich besser, Vanadium.a. wenn 3 andere Autos auf dem Kreuzgang geschrieben stehen zumal der Porsche nichts als denn Hobby bewegt wurde... besser ehrliche 130 tkm denn dubiose 59 tkm!

Die Übersetzung auflage von einem vereidigten Übersetzer ausgeführt werden. Sämtliche Korrespondenz mit den Finanzbehörden rein Polen erforderlichkeit dito auf Polnisch geführt werden.

Die Rückerstattung erfolgt ausschließlich durch den Händler, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde - nicht durch die Krauts Zoll- oder Finanzbehörde!

Wichtig ist, dass nichts als für jedes eine Ersatzbeschaffung aufgewendete Mehrwertsteuer schadenrechtlich zu erstatten ist. Wird beispielsweise ein Cabrio beschädigt und kauft der Geschädigte stattdessen ein Motorrad oder gar ein Boot, wird man ein großzügiges Justizgebäude auftreiben m üssen, um das als schadenrechtliche Restitution durchzubekommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *